Sprüche, die auf keiner Dating-App fehlen dürfen

Der erste Satz ist immer der wichtigste – am besten lustig, witzig, ernst, romantisch oder einfach nur ehrlich. Egal, was man sich ausdenkt, es wird oftmals einfach nicht passen, weil man auf der Dating-App zwar sich selbst darstellen möchte, aber natürlich eindrucksvoll. So entscheidet der erste Satz oder auch die sogenannte Tagline, also die Art Überschrift, die auf dem Profil auftaucht, über Kontakt oder Nicht-Kontakt. Aber auch hier gibt es die berühmten Tücken, die auch das Nutzen der Dating-App nicht so einfach machen.
Der passende erste Satz
Wichtig zu wissen ist, ob die Dating-App mit sogenannten Taglines oder Headlines arbeitet auf dem Profil und ob dieser aus dem ersten Satz des Profiltexts besteht. Denn so toll der erste Satz auch klingen mag, wenn er abgehackt als erstes zu lesen ist, kann er auch falsch verstanden werden. Entsprechend sollte dann der erste Satz von der Länge angepasst werden oder falls die Headline separat angegeben werden kann, die passenden Worte finden.
Sprüche für die Dating-App
Es gibt Sprüche, die einen selbst darstellen, dann gibt es die Sprüche, die aussagen was man möchte oder sucht – oder eben nicht sucht, und dann gibt’s noch die Sprüche, die keiner auf einem Profil lesen möchte.
Sagen, was gesagt werden muss
  • Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben, lass mich aber von Dir gerne umhauen.
  • Manche finden mich altmodisch, aber ich glaube noch an Romantik, Rosen und Händchenhalten.
  • Der Rest meines Lebens wird der Beste werden! Möchtest Du ein Teil davon sein?
  • Ich bin weder besonders schlau noch besonders begabt. Außer, wenn es darum geht, Deine perfekte andere Hälfte zu sein.
  • Perfektion? WLAN, Essen, mein Bett, Kuscheln!
  • Ich bin stark genug, um Dich zu beschützen und weich genug, um Dein Herz zum Schmelzen zu bringen.
  • Solange Du denkst, dass ich großartig bin, werden wir gut miteinander auskommen.
  • Ich bin nicht derjenige, vor dem Deine Mutter Dich gewarnt hat.
  • Ich finde, dass schmutzige Gedanken normale Gespräche viel interessanter machen!
  • Ich habe gelernt, es langsam angehen zu lassen und Dingen die Zeit zu geben, die sie zum Wachsen brauchen.
Finden, was gesucht wird
  • Ich möchte alles sein, von dem Du nicht wusstest, dass Du es suchst.
  • Ich möchte jemanden, der mit mir faul im Bett liegt und Filme guckt, der mich immer wieder überrascht und ohne Grund zum Lächeln bringt.
  • Ich möchte der Grund sein, warum Deine Träume wahr werden und warum Du auf Dein Handy schaust und lächelst.
  • Ich möchte jemanden, der kochen kann. Wenn Du dann noch in einer Jeans sexy aussiehst, wäre das ein Bonus!
  • Ich möchte jemanden, der gerne Händchen hält, der mir alle roten Gummibärchen übrig lässt und den ich im strömenden Regen küssen kann.
  • Ich will dich - also sei mutig und will mich auch!
  • Ich möchte jemanden kennenlernen, der mir einen guten Morgen und eine gute Nacht wünscht.
  • Ich möchte jemanden treffen, der mir Komplimente macht und mich zum Lachen bringt.
Natürlich sollten Sprüche nicht immer 1:1 übernommen, sondern durchaus auch angepasst werden – an die jeweilige Situation, das eigene Gefühl und die eigenen Wünsche.